Absage Flohmarkt an Himmelfahrt 2024 in Krempe :
Der Flohmarkt an Himmelfahrt hat eine lange Tradition hinter sich.
Jedoch haben und hatten die Corona-Ausfallzeiten und offensichtlich auch andere
Faktoren keinen guten Einfluss auf das Event.
Die Anzahl der privaten und gewerblichen Standbetreiber war sowieso schon seit einigen
Jahren rückläufig, sodass bereits im letzten Jahr die Anzahl der Stände sehr übersichtlich war.
In diesem Jahr wären es gemäß den vorliegenden Anmeldungen bei den privaten
Standbetreibern noch weniger geworden.
Des Weiteren finden sich auch bei uns immer weniger freiwillige Helfer, d.h. es sind
Aufwandsentschädigungen oder Spenden an unterstützende Vereine nötig.
Diese Kosten werden ausschließlich von Standgebühren bezahlt
(Parkplatzdienst, Ordnungsdienste der Ortseingänge, Räumdienst/Abfall, Toilettenreinigung, Dixi -Toiletten,
Parkplatzpacht, Abfallentsorgung, Kosten für die Genehmigung, Sanitätsdienst,
Bereitschaft Feuerwehr, Verköstigung der Helfer usw.).
Unser eigener Aufwand (Organisation/Buchführung/Standvergabe, Bereitschaft vor Ort,
Einkauf, Verteilung der Getränke/Snacks, Einweisung der der Helfer und Standbetreiber)
ist ehrenamtlich und verursacht selbstverständlich keine Kosten.
Die Organisation und Durchführung haben wir immer gerne übernommen, aber die
Resonanz der privaten Standbetreiber, für die der Flohmarkt ja da ist, bleibt leider aus.
Schweren Herzens haben wir bei unserer letzten Vorstandssitzung am 16.04.2024
mehrheitlich beschlossen, den Flohmarkt in diesem Jahr nicht durchzuführen.
Ob und in welcher Form das Event 2025 stattfindet, wird bei uns zu einem späteren
Zeitpunkt noch diskutiert.
Standbetreiber mit Reservierung werden von uns direkt benachrichtigt.
Bereits eingegangene Gebühren werden in den nächsten 1 – 2 Wochen zurück gebucht
bzw. zurückgezahlt.
Bürgerverein Krempe und Umgebung e.V.
Der Vorstand